top of page

Prämierung Lehrlingswettbewerb 2023 "Badeoase"





In Zusammenarbeit mit der Wettbewerbskommission LV IBZ und Frischknecht AG entstand die Grundlage des diesjährigen Lehrlingswettbewerbs. Die 22 angemeldete Lernende durften eine Badeoase am Ufer des Thunersees entwerfen und gestalten und dort Materialien von Frischknecht AG als Inspiration hernehmen. Die Gestaltung und Planung der Badeoase am Thunersee erfordert eine sorgfältige Abwägung verschiedener Kriterien, um eine attraktive und funktionsfähige Umgebung zu schaffen, die den Bedürfnissen der Gäste entspricht und gleichzeitig die natürliche Schönheit der Umgebung respektiert.


Die Preisverleihung fand direkt bei der Frischknecht AG in Thun statt. Zur Begrüssung gab es eine spannende Einführung in die Firma und ihrer Ausstellung, anschliessend wurden die Besucher mit einem feinen Apero verwöhnt und durften die Ausstellung mit den verschiedenen Wettbewerbsprojekten besichtigen. Die Teilnehmer haben grossartige Projekte erarbeitet. Bei der Jurierung wurden Peter und Yanick von Frischknecht AG involviert - Die Spannung stieg als die Gewinner bekannt gegeben wurden:


1. Rang

Lena Sulzer «Am und im Wasser»Gasser, Derungs Innenarchitekten GmbH, Zürich


2. Rang

Sara Evic «GutThunBistro»Schreinerei Leuzinger GmbH, Netstal

3. Rang

Isabel Brendle «Thuner Paradiesli»Erich Keller AG, Sulgen


Schönste Visualisierungen

Fabiola Erni «Indigo» Innside Innenarchitektur AG, Sarnen


Die Freude bei den Ausgezeichneten war natürlich gross als sie ihre Preise in Empfang nehmen durften. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Sponsoren Frischknecht AG, Pius Schäfler und Häsler+Partner AG! Es dürfen auch alle anderen stolz auf die geleistete Arbeit sein, vielleicht reicht es ja im nächsten Jahr aufs Podest!


In der Ausstellung wurde fleissig weiter gefachsimpelt, diskutiert und auf die tollen Arbeiten angestossen. Die tolle Location und die spannenden Einblicke haben ihren Teil dazu beigetragen, dass uns dieser Nachmittag noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page