Im Anschluss an die Prämierung des Lehrlingswettbewerbes, findet jeweils die Generalversammlung der Lehrmeistervereinigung statt. In diesem Jahr fand die 36. GV der LV IBZ oder eben neu des BBV ZFIA, nicht wie geplant im Schlössli Wohlen statt, sondern musste auf Grund der grossen Teilnehmerzahl kurzfristig in die Räumlichkeiten des Chappelehofs verlegt werden.
Nebst den üblichen Traktanden standen in diesem Jahr wieder ordentliche Wahlen auf der Traktandenliste, welche von Matthias Keller souverän durchgeführt wurden. Nach fast zwei Jahrzehnten im Vorstand übergibt Stefan Suter das Präsidium nun an Alessandra Zürcher, welche in den vergangenen Jahren bereits als Vizepräsidentin amtete. Auch Günther Marks verlässt den Vorstand, nachdem er sich viele Jahre unermüdlich als ÜK-Obmann in den Dienst der Nachwuchsausbildung eingestellt gesetzt hatte. Sein Amt hat er bereits im letzten Jahr an Nadine Imfeld übergeben.
Die neue Präsidentin und der restliche Vorstand wurden einstimmig und mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Erfreulicherweise wird der Vorstand mit Sven Rothenbühler zusätzlich verstärkt. Nach Dankensreden und Geschenkübergabe folgte die GV wieder der ordentlichen Traktandenliste.
Die Rechnungsrevisoren dankten dem Kassier Sascha Semeraro für die sauber und übersichtlich geführte Buchhaltung und erteilten ihm Decharge. Dem Antragt aus der GV, im Budget 2024/25 die Arbeiten rund um den Lehrlingswettbewerb besser zu entlöhnen, wurde einstimmig angenommen. Der Vorstand bedankt sich für diesen Vertrauensbeweis, welcher die Arbeite im kommenden Jahren sicher erleichtert.
Stefan Suter beendete seine letzte GV nach ziemlich genau einer Stunde und nach dem offiziellen Schluss wurde im Restaurant Marco Polo der gemütliche Teil des Abends eingeleitet.
Comentários